Suche
Close this search box.

Elektrik

Ladegeräte Fürs Camping

Egal ob Wochenendausflug, oder große Abenteuertrip wir benötigen elektrische Energie. Auf Kühlschrank/-box, Licht, Wasserpumpe, … will man nicht verzichten – eine Bordbatterie wird benötigt.

Doch jede Batterie muss geladen werden. Dies kann über die Lichtmaschine wären der Fahrt, den Solarzellen oder über den Landstrom geschehen oder in Kombination.

Welchen Hersteller von Ladegeräten wählt ist auch etwas Geschmacksache.

Ich habe mich für die Produkte von Victron Energie entschieden. Diese sind sehr effizient, kommen ohne Lüfter aus, was sie leiser und weniger anfällig macht (längere Lebensdauer) und haben meines Erachtens ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ein weiterer Vorteil ist, dass bei der Smart-Serie kein extra Überwachungsinstrument installiert werden muss, denn als Anzeige dient das eigene Smartphone.

Powerstations

Die mobilen Kraftwerke für maximale Unabhängigkeit

Powerstations sind multifunktionale mobile Energiequellen, die meist auf Basis einer Bleibatterie – bei EcoFlow ausschließlich mit hochwertigen Lithium Akkus – bestückt sind. Vereinfacht gesagt, handelt es sich dabei um eine extrem leistungsstarke Powerbank. Diese tragbaren Kraftpakete sind in der Lage, Strom zu speichern und jederzeit bereitzustellen. Damit können deine elektronischen Geräte mit Strom versorgt werden, auch wenn du gerade keinen unmittelbaren Zugang zu einer Steckdose hast. Damit bist du bestens für deine nächste Reise aufgestellt!

Powerstations bietet einen Grad an Komfort und Flexibilität, der noch vor einigen Jahren abseits des Wohnmobils undenkbar gewesen wäre. Erst durch den Einzug der Lithium-Ionen Technologie in den Outdoor-Sektor war es erstmalig möglich, eine leichte tragbare Batterie mit genügend Kapazität anzufertigen, die man durch Solarenergie direkt in/aus der Natur (OffGrid) wieder aufladen kann.

Die Powerstation hat den Vorteil, dass du sie überall mit hinnehmen kannst, wo du sie gerade brauchst. Ob beim Camping, beim Angeln oder beim Handwerk – überall dort, wo du Strom benötigst und keinen Leitungsanschluss hast, ist sie genau das Richtige.

So bist du bei der Wahl deines nächsten Campingplatzes deutlich flexibler und musst dir keine Sorgen machen, wo sich die nächste Stromquelle befindet.

Unsere mobilen Powerstations zeichnen sich durch Stabilität und Hochwertigkeit aus, die mit einer langen Lebensdauer einhergeht. Die Möglichkeiten zum Aufladen der Powerstations sind dabei so breit gefächert wie ihre Anwendungsmöglichkeiten: Geladen werden kann sie von Zuhause aus, im Wohnmobil oder im Auto.

In Kombination mit den Wattstunde Solartaschen werden die Powerstations zu mobilen Solargeneratoren. Damit schöpfst du das volle Potenzial der Sonne aus.

Nach oben scrollen