Suche
Close this search box.

DIY

Camping do it yourself

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich Handwerker und Tüftler aus Leidenschaft.

Oft werde ich gefragt, wieso ich das kann. Gut, ich bin mit dem Handwerk aufgewachsen, aber viel wichtiger ist, dass ich mich traue Neues auszuprobieren. Und genau das ist mein Rat an jeden der Interesse hat, sich selbst einen Camper auszubauen.

Aktuelles Projekt: Der Ausbau von meinem persönlichen CamperVan.
Bauzeit: 2021/22
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Ein ausführlicher Bericht über den Ausbau erfolgt nach Fertigstellung!

do it yourself

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich Handwerker & Tüftler aus Leidenschaft. Oft werde ich gefragt, wieso ich das kann. Gut, ich bin mit dem Handwerk aufgewachsen --- aber viel wichtiger ist, dass ich mich traue Neues auszuprobieren. Und genau das ist mein Rat an jeden der Interesse hat sich selbst einen Camper auszubauen.

Der Ausbau von meinem CamperVan, einem Fiat Ducato
Bauzeit: 2021/22
Basisfahrzeug:
Fiat Ducato
GreenCamper - alles rund ums Camping

Macht es einfach!

Wenn ihr etwas handwerkliches Geschick, etwas technisches Verständnis und auch Mut habt, traut euch! Was ist das Schlimmste was passieren kann? Das der Ausbau nicht ganz so wird wie erwartet.

Beim ersten Versuch war es noch nie perfekt. Was solls, der nächste Winter kommt bestimmt und ihr könnt Verbesserungen vornehmen oder (im schlimmsten Fall) alles nochmals ausbauen und besser machen.

Meistens ist das Ergebnis aber gleich so gut, dass ihr die kommenden Urlaube so richtig genießen könnt.

Was kann ich für euch tun?
Den Ausbau eures Campers darf ich aus gewerberechtlichen Gründen nicht für euch machen.

Ich kann euch helfen bei:
• der Konzepterstellung
• der Planung
• der Materialbesorgung – bei meinen gelisteten Lieferanten und am „freien Markt“

Da diese Tätigkeit nicht in 15 Minuten — so ganz nebenbei – zu erledigen sind, habe ich mich entschlossen dafür ein Beratungshonorar zu verlangen. Wie hoch dies ist, hängt ganz einfach davon ab, wie umfangreich meine Unterstützung ausfallen soll.

Lasst uns darüber reden!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen